Auftakt zu einem Thriller

Vergeltung - Folge 1 - Katharina Peters

Vergeltung - Folge 1
von Katharina Peters

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wow, so lasse ich mir den Beginn eines Thrillers gefallen. Genau, es handelt sich um den ersten Teil einer Story, die auf 6 Abschnitte - ich nenne es mal „Teilbücher“ - aufgeteilt wurde.

Es geh schon rasant zu und es bleibt natürlich viel offen. Der Leser bekommt als Allwissender Einblicke in die Hintergründe, die aber nur noch neugieriger machen, als man eh schon ist. Der Spannungsbogen ist hoch angesetzt und es ist noch zu beweisen, ob er mindestens gehalten werden kann.

Die Figuren machen einen lebendigen Eindruck und haben Ecken und Kanten, was sie noch realistischer und mehrdimensionaler macht.

Der Schreibstil ist locker-flockig und leicht lesbar und es wird nicht mit polizeilichen oder psychologischen Fachtermini um sich geworfen, sondern mal kurz und knackig in flotteren Szenen geschrieben und mal detailreicher in Situationen, wo es nicht langatmig daher kommt, sondern der Handlung mehr Farbe und Tiefe gibt.

Es hat mir nicht gefallen, dass im Klappentext schon ein Fehler auftaucht: „Mark Springer, ein junger Kollegin vom LKA ...“ Also entweder „Kollege“ oder „junge Kollegin“, wobei es bei dem Namen wohl der „Kollege“ ist. Auch stößt es mir sauer auf, dass ich sozusagen gezwungen werde, die nachfolgenden Buchteile zu kaufen, wenn ich wissen will, wie es weiter geht. Da kommt bei mir dann der Trotzkopf durch. Wenn es die Story mal als komplettes Taschenbuch oder eBook gibt, werde ich gern zugreifen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Hannah Jakobs, ausgebildete Kriminalpsychologin, ist als Sonderermittlerin bundesweit im Einsatz. Ihr Spezialgebiet: vermisste Kinder und Frauen. Dabei hat sie einen ungewöhnlichen Partner: ihr Hund Kotti.

Ihr neuester Fall führt sie nach Berlin. Mark Springer, ein junger Kollegin vom LKA bittet um ihre Mithilfe. Ein Anwalt ist spurlos verschwunden. Eigentlich nichts für Hannah, doch Robert Bleichert ist eine überaus zwielichtige Figur. Er war nicht nur Berater im Rotlichtmilieu, sondern hat sich auch um Fälle von Kindesmisshandlung gekümmert.