Emotional anspruchsvoll

In den Farben der Dunkelheit -

In den Farben der Dunkelheit
von Chris Whitaker

In den Farben des Dunkels gehört für mich zu den besten Geschichten der letzten Zeit. Der Inhalt ist emotional sehr anspruchsvoll und berührend. Die Geschichte löst eine ganze Bandbreite positiver und negativer Gefühle aus und ähnelt damit oft einer Achterbahn. Wer nach einem Buch zum Wohlfühlen sucht, ist hier falsch. Wer aber eine sehr dramatische Geschichte hautnah miterleben will, wird von diesem Buch nicht enttäuscht werden.

Saint und Patch sind Kindheitsfreunde und nichts kann sie trennen - außer einer Entführung. Patch verschwindet von der Bildfläche als er Misty zu retten versucht und Saint kann nicht aufhören ihn zu suchen. Als sie ihn endlich findet, ist er ein anderer. In seiner Gefangenschaft hat er Grace kennen- und liebengelernt, doch sie ist nirgends zu finden. Hat er sie erfunden, ist sie tot oder noch immer da draußen? Patch geht auf eine Suche, die zu seinem Lebenswerk wird, und Saint kann nicht aufhören, ihm zu helfen.

Der Erzählstil ist hervorragend, die Charaktere sind beeindruckend und vielfältig, die Geschichte bricht einem das Herz.