Ein Buch, welches man nicht vergessen wird!

In den Farben der Dunkelheit -

In den Farben der Dunkelheit
von Chris Whitaker

Dieses Buch ist wohl einer der überraschendsten Highlights in diesem Jahr für mich. Denn sowohl das Cover, als auch die Inhaltsangabe waren für mich etwas nichtssagend und ich wusste nicht so ganz, wo mich dieser Roman hinführen würde. Doch was soll ich sagen, dieses Buch braucht keine Schublade in das man es steckt, es braucht einen Leser der zuhört, die Geschichte erzählen lässt und es ebenso begeistert zuschlägt, wie ich es gemacht habe.

Denn was der Autor hier erschaffen hat, ist ein Meisterwerk an Komplexität an einer Art ein Teil des Lebens seiner Charaktere zu schildern, kleine Strecken miteinander zu verweben und den Leser dabei tief im Herzen zu treffen und zu berühren, aber auch eine Spannung zu erschaffen, die den Leser an den Lippen des Autors kleben lässt.
Hinzu kommt, dass der Schriftsteller einen literarischen Wandel der Genrekombination hinlegte, sodass man als Leser alles bekommt, was es in der literarischen Welt zu bieten gibt. Dieses Buch ist spannend wie ein Spannungsroman, hat eine große Dramatik, aber auch einen hohen Grad an der zarter und gewählter Emotionalität, sodass man als Leser wirklich jede Form durchläuft und sich einfach fallen lässt. Die Charaktere, sind einmalig gezeichnet und so plastisch und lebendig, das man vergisst einen Roman zu lesen.
Ein Buch, welches etwas in mir bewegt hat, das ganz zart und intensiv berührt hat und meinen Respekt für das erzählerische Talent des Autors wachsen lies. Ein großartiger Roman, einen den man nicht vergisst.

Mein Fazit:
Ein Juwel, das seine Geschichte erzählen möchte. Ein einmaliges Buch, eines, das man als Leser nicht vergessen wird.