Neu und bewährt

In den Farben der Dunkelheit -

In den Farben der Dunkelheit
von Chris Whitaker

Bei seinem ersten Buch hat der Autor mich mit einer komplett einzigartigen Geschichte überrascht und überzeugt. Dieses Mal schafft er es, indem er mich an einige meiner liebsten Filme erinnert. Die Geschichte erinnert mich an einen Krimi vermischt mit "Catch me if you can" und "Forrest Gump". Das macht das Buch nicht nur spannend und vielschichtig, sondern vor allem auch abwechslungsreich und emotional.
Auch in diesem Buch beweist der Autor wieder sein großes Geschick, Feingefühl und Verständnis für Menschen. Die Figuren sind grau. Bei jedem kann ich eine unglaublich positive Eigenschaft aufzählen und eine ziemlich unsympathisch. Das macht sie realistisch und nahbar.
Abgesehen davon weiß der Autor vor allem zu überraschen. Er deutete sehr Vieles an und doch schaffe ich die Geschehnisse nicht vorherzusagen.
Die Geschichte fühlt sich so echt an und verstörmt bei aller Tragik eine Herzenwärme, die trotz allem an das Gute in den Menschen und die Stärke von Familie und Freundschaft glauben lassen.
Dieses Buch ist so anders als das erste, das ich von dem Autor gelesen habe und doch bewahrt er auch in dieser Geschichte seine Stärken. Diese Mischung aus Neu und Bewährt konnte mich absolut überzeugen.