wieder ein überzeugender Whitaker

[Platzhalter für Profilbild]

Klassikfan

Veröffentlicht am 04.07.2024

wieder ein überzeugender Whitaker

" Die Farben des Dunkels" von Chris Whitaker ist ein Buch das man nicht verpassen sollte. Ich kennen schon andere Bücher dieses Autors und weiß somit, dass er einfach schreiben kann, was er mit diesem Buch wieder unter Beweis gestellt hat.

Im Buch verfolgen wir zwei Menschen über einen Zeitraum von 30 Jahren hinweg und zwar Patch und Saint.
Beide Außenseiter, werden zu Freunden. Eines Tages rettet Patch eine Mitschülerin vor der Entführung, wird dadurch aber selbst zur Geisel. 307 Tage lang ist Patch verschwunden und danach nichts mehr wie es war. Einzig Grace , eine Mitgefangne von Patch lässt ihn nicht verzweifeln . Saint gibt nicht auf ihren Freund zu finden und rettet ihm das Leben, doch Patch ist besessen davon Grace zu finden . Doch ist Grace real oder existiert sie nur in Patch`Fantasie?

Die Suche nach Grace verbindet die beiden über die Jahrzehnte hinweg. Obwohl jeder sein eigenes Leben lebt, geben sie die Suche nie auf.

Der Leser verfolgt atemlos die Geschichte von Patch, Saint und Misty und erfährt nebenbei viel übe die USA und Monta Clare.

" Die Farben des Dunkels" ist kein einfaches Buch. Es werden viele Themen angesprochen, wie Freundschaft Glauben und eine Reihe von Emotionen.Auch zeigt dieses Buch, dass das Leben für jeden große Herausforderungen bereithalten kann.

Der einzigartige Erzählstil des Autors macht das Lesen zu einem Genuß, lässt die Seiten nur so dahinfliegen und entwickelt eine große Sogwirkung.

Große Leseempfehlung !