Emotional, fesselnd, einzigartig

The Girl in the Love Song -

The Girl in the Love Song
von Emma Scott

Klappentext
Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

Meine Meinung
Ich bin einfach nur absolut begeistert von der Geschichte. Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Liebsten von der Autorin.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Farbgebung, die dezenten Blumenmuster und die Stimmigkeit von Titel und den Hintergrundfarben ist einfach nur wunderschön und ein absoluter Hingucker.

Die Handlung begann schon sehr interessant und hat meine Neugier geweckt. Es wurden direkt einige Themen angesprochen, die für Spannung gesorgt haben. Auf diese möchte ich jetzt gar nicht so eingehen, da man das selbst für sich entdecken sollte. Jedenfalls sind die Themen gut aufbereitet, bekommen ihren Raum und werden sehr eingängig dargestellt.
Im weiteren Handlungsverlauf werden die Protagonisten älter und wir erleben, wie sich ihre Freundschaft entwickelt und sie immer weiter auf ihre Ziele zusteuern. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön, die Beiden von jungen Jahren bis dahin zu begleiten und sie mit all ihren Problemen zu erleben.
Ebenso wurde die Geschichte auch spannender, es wurden Konflikete eingebaut, die mich mitreißen konnten und die Ernsthaftigkeit mancher Dinge wurde immer deutlicher gemacht. Ich war also bis zum Schluss sowohl spannungstechnisch als auch emotional gesehen komplett gefesselt und wurde mitgerissen.
Die Gefühle und Emotionen wurden demnach wunderbar greifbar gemacht und haben mich komplett abgeholt.

Violet und Miller fand ich von Anfang an sehr sympathisch und habe sie schnell liebgewonnen. Sie kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen, weshalb sie dadurch auch mit ganz anderen Dingen zu kämpfen haben. Sie sind beide einfach tolle Protagonisten, haben ihre Schwächen und Stärken und wirken dadurch sehr authentisch und lebendig. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern.

Der Schreibstil ist flüssig gehalten und transportiert mit jedem Satz eine wunderbare Stimmung und zahlreiche Emotionen. Ich wurde quasi in die Geschichte gesogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Atmosphäre ist emotionsgeladen, spannend und verstöhmt etwas warmes und geborgenes, auch wenn es Momente gab, die eher mit negativen Gefühlen gespielt haben. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch einfach einzigartig gemacht.

Insgesamt ein wirklich fantastischer Reihenauftakt, der Lust auf mehr gemacht hat, vor allem, nachdem man Andeutungsweise schon die Protagonisten und ihre Geschichte aus den nächsten Bänden kennen gelernt hat.