Süßes Herzensbuch

The Girl in the Love Song -

The Girl in the Love Song
von Emma Scott

Das Buch hat mich völlig überwältigt! Emma Scott schafft es jedes Mal erneut eine Achterbahbfahrt der Gefühle in mir auszulösen!

"The Girl in the Love Song" von Emma Scott ist ein neues Lieblingsbuch von mir geworden! Wer eine kitschige und zuckersüße Liebesgeschichte lesen möchte, ist hier richtig! Das Buch handelt von der wundervollen Freundschaft zwischen Violet und Miller.

Das Cover ist ein Traum! Es ist ziemlich mädchenhaft gestaltet, aber trotzdem nicht übertrieben. Ich finde es überzeugt mit Schlichtheit und kleinen Details, die es zum Hingucker machen. Der Schreibstil von Emma Scott haut mich bei jedem ihrer Bücher aufs Neue um. Ich liebe ihre Gedanken, ihre Wortwahl und ihre wunderschönen Metaphern. Außerdem gibt es im Buch mehrere Liedtexte, die richtig gut zur Geschichte passen.

Die Charaktere sind liebenswert. Beide Hauptcharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Ich habe gerne über sie gelesen und wäre am liebsten mit beiden befreundet. Die Beziehung von Violet und Miller ist etwas ganz Besonderes, was vermutlich nicht viele Menschen haben. Beim Lesen habe ich es Emma Scott vollkommen abgekauft, dass die beiden einfach zusammengehören. Ich finde, sie hat authentisch dargestellt, was Freundschaft und Liebe sein kann. Violet und Miller haben mich absolut überzeugt. Aber auch die Nebencharaktere wurden maximal ausgeschöpft. Ich habe mir jeden Charakter gut vorstellen können. Sie wurden authentisch beschrieben. Besonders mit Miller's Freunden wäre ich gerne befreundet. Sie hatten alle ihr eigenes Päckchen und ihre eigene Geschichte, die sie mit sich herumgeschleppt haben. Trotzdem haben sie sich toll in die Geschichte eingefügt und Miller perfekt ergänzt. Zwischendurch hätte ich am liebsten ein ganzes Buch nur über die Freundschaft zwischen Miller, Holden und Ronan gelesen.

Die Handlung ist oft sehr übertrieben traurig oder schön. Natürlich ist es schwer vorstellbar, dass manches, was die Charaktere erlebt haben, in der Realität geschieht. Aber es ist nicht unmöglich und genau deswegen hat mich die Geschichte innerhalb weniger Stunden verzaubert. Ich habe mich gemeinsam mit den Charakteren verliebt und mit ihnen mitgefühlt. Das Buch hat mich gefesselt und toll unterhalten. Es ist lange her, seit ich bei einem Buch nicht ständig geschaut habe, wieviel ich noch zu lesen hatte, sondern es nicht mehr aus meinen Händen legen konnte. Deswegen ist das Buch für mich ein Herzensbuch.

Die Geschichte hat mich emotional berührt. Ich hatte mehrmals Tränen in meinen Augen, weil ich mich so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Es war schön, die Charaktere seit ihrer Kindheit begleiten zu können und über ihre Charakterentwicklung zu lesen. Nicht nur einmal hat mir Emma Scott das Herz gebrochen, aber mindestens genauso oft hat sie es mit ihren Worten wieder geheilt. Ich kann diese Geschichte jedem nur empfehlen. Sie ist ergreifend, tiefgründig und besonders!