Etwas schwächer als andere Emma Scott Bücher

The Girl in the Love Song -

The Girl in the Love Song
von Emma Scott

Mit 13 trifft Miller das erste Mal auf Violet. Sofort ist zwischen den beiden eine Verbindung und als sie ihm das Leben rettet, wird diese gleich gefestigt. Die beiden werden beste Freunde und bald merkt Violet, dass diese Gefühle tiefer gehen. Doch auch sie weiß nur zu gut was passiert, wenn diese Liebe scheitert. Auch Miller hat es nicht leicht, denn er muss in einem Auto wohnen. Seine Rettung sind seine Freundschaften und die Musik. Er hat das Ziel einmal Geld mit seiner Musik zu verdienen und Violet tut alles um ihn zu unterstützen. Aber wie lange kann Violet noch ihre Gefühle für Miller ignorieren?

Emma Scotts Bücher enttäuschen mich einfach nie. Alle ihre Bücher waren bisher Highlights und so hab ich mich auch auf ihre neue Reihe gefreut.

Da ich den Anfang in den Ferien gelesen habe, kam ich nicht ganz so schnell voran wie ich mir das erhofft habe, aber als ich wieder zuhause war ging es schneller.

Violet und Miller mochte ich von Anfang an. Ihre Geschichte fand ich verglichen mit Emma Scott‘s anderen Büchern nicht ganz so krass. Nicht falsch verstehen, natürlich haben beide es nicht leicht, aber andere Geschichten von Emma Scott fand ich da besser. Ich fand toll, dass man die Personen über mehrere Jahre begleitet und so mitbekommt wie sie sich entwickeln.

Auch die Nebenfiguren wie z.B die Freunde fand ich ganz toll

Die Themen, die in dem Buch behandelt wurden, fand ich gut eingearbeitet. Emma Scotts Schreibstil ist so einfühlsam und toll zu lesen, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt. Das High School Feeling fand ich okay, aber es hat mich nicht so ganz gepackt. Die Geschichte ging hin und her und das hat mich nicht so in den Bann gezogen wie eine emotionale Story. Richtig toll fand ich die Songtexte, diese fand ich einfach wunderschön.

Insgesamt fand ich das Buch einen Tick schwächer als andere Bücher, aber trotzdem hatte ich schöne Lesestunden und freue mich auf Band 2.