Eine berührende, hautnahe und wundervolle Geschichte

The Girl in the Love Song -

The Girl in the Love Song
von Emma Scott

Meine Meinung

Emma Scott ist einer meiner Liebsten Autoren und ich war gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein richtiges Standard New Adult Cover und bekannt für den LYX Verlag, was aber gar keine Kritik ist. Denn ich liebe die Cover des Verlags. Das Buch ist in rosa Tönen gehalten und mit der pink-lilanen Schrift des Titels, passt einfach alles perfekt.

Protagonisten

Miller ist ein so vielschichtiger und echter Charakter, der schon so viel im Leben durchmachen musste. Dadurch ist er gebrochen, was er nach außen hin, nur Vilolet zeigt. Miller ist jemand den man nur lieben kann und mir absolut unter die Haut gegangen ist.

Violet ist so eine starke junge Frau, die für ihren Traum ihrer Zukunft alles gibt. Aber auch sie hat es nicht leicht, mit Eltern die sich nur streiten.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder richtig begeistert, Emma Scott schafft es einfach immer wieder einen direkt in ihren Bann zu ziehen. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden.

Fazit

Eine wirklich berührende, hautnahe und wundervolle Geschichte. Violet und Miller haben mein Herz für sich gewonnen. Jeder braucht einen Miller in seinem Leben, der seine Liebe in Songs ausdrückt. Die Songtexte sind wirklich mit eins meiner Highlights in diesem Buch, weil sie so viel mehr ausdrücken. Das Ende war einfach so schön und wirklich perfekt. Ein richtiges Emma Scott Buch zum dahinschmelzen. Allerdings im Vergleich mochte ich andere Bücher von ihr noch lieber als dieses hier.

Bewertung 4/5 Sterne