Emotional und bewegend

Verloren sind wir nur allein - Mila Summers

Verloren sind wir nur allein
von Mila Summers

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen

„Verloren sind wir nur allein“ von Mila Summers ist sehr dramatisch und emotional, aber gleichzeitig auch voller Hoffnung.

Die siebzehnjährige Sky zieht gegen ihren Willen mit ihrer Mutter von Boston in eine texanische Kleinstadt. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters vor über zwei Jahren, den sie noch immer nicht verwunden hat, werden sie zukünftig auf der Ranch von Roger leben, dem neuen Freund ihrer Mutter. Auf der Ranch lebt auch Rogers Neffe Jeff, mit dem Sky gemeinsam das letzte Jahr an der Highschool besuchen wird. Sky will sich von allen abschotten und nach dem Schulabschluss so schnell wie möglich zurück nach Boston. Umso mehr nerven sie Jeffs Versuche, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken.

Sky ist auch nach Jahren noch voller Trauer und Wut auf ihre Mutter, die scheinbar nach kurzer Zeit ihr Leben einfach weiterlebt. Sky kann das nicht, da ihr das alles als Verrat an ihrem geliebten Vater vorkommt. Ich finde ihre Anti-Haltung zwar extrem, aber durchaus nachvollziehbar. Aus ihrer Perspektive ist ihre Ablehnung verständlich, schließlich wurde sie nicht gefragt, ob sie nach Texas umziehen will. Die Autorin lässt ihr Zeit, sich langsam zu öffnen und auch die positiven Dinge wieder wahrzunehmen. Dabei sind ihr ihre neuen Freunde eine sehr große Hilfe.

Jeff ist der Starquarterback und Sunnyboy. Auf den ersten Blick sind er und Sky wie Feuer und Wasser. Erst nach und nach enthüllt sich, welche Probleme er mit sich herumträgt und wie ähnlich sich beide im Grunde genommen sind. Gerade als sich beide langsam annähern, schlägt das Schicksal nochmals mit voller Härte zu.

In dieser wunderschönen und berührenden Geschichte gibt es wirklich sehr viel Drama und Tragik. Mila Summers kriegt aber jedes Mal die Kurve, so dass die Stimmung nicht komplett kippt. Die Charaktere wirken auf mich authentisch und sind mit all ihren Emotionen sehr einfühlsam dargestellt. Der Schreibstil liest sich sehr gut, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Ich habe bis zum Ende mit Sky und Jeff mitgefiebert und mitgelitten und gebe sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!