Wenn am Himmel wieder die Sonne scheint

Verloren sind wir nur allein - Mila Summers

Verloren sind wir nur allein
von Mila Summers

Vielen Dank an den One Verlag und der Lesejury für die Bereitstellung des Leseexemplares, das ich im Rahmen einer Leserunde lesen durfte. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht.

Die junge Sky zieht zwangsweise mit ihrer Mutter zu ihrem neuen Freund auf eine Ranch in Texas. Sky ist alles andere als begeistert. Sie trauert noch um ihren verstorbenen Vater und denkt, dass ihre Mutter ihn einfach vergisst und ersetzten will. Sie kann es kaum erwarten, bis das Jahr rum ist, und sie endlich wieder in die Stadt ziehen kann, die sie mit ihrem Vater verbindet. Währenddessen zieht sich Sky immer weiter aus der Gesellschaft zurück und versinkt in ihrer Trauer. Als der 18-jährige Jeff auftaucht gerät, Skys Entschluss gehörig ins Wanken.

Das Cover gefällt mir sehr gut! Das florale Element trifft genau mein Geschmack. Auch der Blauton passt super dazu.

Der Schreibstil von Mila Summers ist super! Sie versteht es den Schmerz von Sky sehr intensiv rüber zubringen, sodass der Leser ihn auch spüren kann. Sie schreibt modern und locker.

Sky war mir am Anfang sehr sympathisch. Ich konnte sehr gut mit ihr fühlen und war zunächst auf ihrer Seite. Durch ihre Trauer um ihren Vater befindet sie sich die meiste Zeit in einem Abwehrmodus, den erst April und dann Jeff durchbrechen. Sky ist eigentlich ein ganz nettes und anständiges Mädchen, dass auch für ihre Freunde einsteht. Außerdem hat sie eine scharfe Zunge, wie wir bei den vielen Schlagabtausche sehen können. Später mag ich Sky aber immer weniger. Ihr Verhalten gegenüber ihrer Mutter finde ich sehr kindisch und egoistisch und teilweise auch einfach gemein und unbegründet.

Jeff finde ich auch sehr sympathisch. Er wird als der beliebte und immer fröhliche und zu scherzen aufgelegte Sportler dargestellt. Ich finde ihn sehr charmant und auch sehr mitfühlend und beschützend. Wir lernen von Jeff aber auch ein anderes Gesicht kennen, dass zeigt, das man die Menschen nicht immer zu schnell in Schubladen stecken sollte.

Die Geschichte hatte ihre Höhen und Tiefen. Sie war einerseits sehr emotional und spannend aber gleichzeitig wartete die Geschichte mit einigen Klischees auf und auch einigen Vorhersehbarkeiten, die den Lesespaß ein bisschen eindämpften.

Fazit

Insgesamt hat mit „Verloren sind wir nur allein“ von Mila Summers ganz gut gefallen. Es ist eine solide Liebesgeschichte mit tollen Charakteren.