Emotional und wunderschön

Love Is Bold - Du gibst mir Mut
von Kathinka Engel

Seit sie Denken kann ist Bonnie in Jasper verliebt. Doch der ist nicht nur ihr Bandkollege sondern auch der Ehemann ihrer verstorbenen besten Freundin. Da sie ihre Freundin nicht verraten will, unterdrückt sie auch Jahre nach ihrem Tod ihre Gefühle für Jasper. Dabei verpasst sie beinahe ihre Chance glücklich zu werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bonnie und Japsers Geschichte geliebt habe. Das ganze Buch war voller Emotionen und beim Lesen ist definitiv die ein oder andere Träne geflossen. Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen wodurch man direkt gut in die Geschichte startet. Dazu ist Bonnie eine durchweg sympathische Protagonistin und so konnte man von Anfang an mit ihr mitfiebern. Beim Lesen habe ich quasi mit ihr und ihrer unerwiderten Liebe zu Jasper mitgelitten. Ich mochte ihre Art total gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Es war spannend zu sehen wie Jasper nach all der Zeit plötzlich anfängt sie wahrzunehmen und etwas anderes als seine Bandkollegin in ihr zu sehen. Generell ist es der Autorin gelungen ein emotionales und schwieriges Thema in eine wunderschöne Liebesgeschichte zu packen.  Keiner der Charaktere trifft seine Entscheidungen leichtfertig und das wird im Buch und auch gerade in den Rückblenden deutlich. Meiner Meinung nach hätte man das nicht wirklich besser machen können.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich jedem ans Herz legen würde, der kein Problem hat wenn beim Lesen auch mal Tränen fließen.