"The Sound ist deep, in the dark". Liebe, einfach nur Liebe !!!

Love Is Bold - Du gibst mir Mut
von Kathinka Engel

Selten habe ich eine New Adult Reihe gelesen, die mich in ihrer Gesamtheit so begeistert, mitgerissen und fasziniert hat, wie die LOVE IS Reihe von Kathinka Engel.

Jeder Band ist anders, hat eine ganz eigene Melodie, die über allem liegt, kein Band flacht ab oder ist weniger gut als der Andere. Das ist beeindruckend und deshalb macht es die Reihe zu einer absoluten Herzensreihe und Kathinka zu einer Herzensautorin !

LOVE IS BOLD erzählt die Geschichte von Jasper und Bonnie, die mir total zu Herzen ging, denn im Gegensatz zu LiL, das bunt und laut und einfach nur schön ist, hat LiB einen tiefen und irgendwie "smoothen" Sound. Es ist eine Geschichte voller Tragik und innerer Zerrissenheit, eine Story, die den Protagonisten so viel Mut und Stärke abverlangt und ich liebe das.

Besonders mit Bonnie habe ich sehr gelitten, denn wann immer sie Jasper ansieht, weiß sie, dass es Liebe ist. Eine Liebe, die aber nie sein kann und darf und sollte, denn Jasper war der Mann ihrer verstorbenen besten Freundin Blythe. Und obwohl sie den beiden immer alles Glück der Welt gegönnt und gewünscht hat, geht sie selbst fast daran kaputt. Nun ist Blythe gestorben, doch die Schuld, überhaupt Liebe für diesen Mann zu empfinden, die bleibt und bestimmt Bonnies Gedanken.

Jasper ahnt von Bonnies innerem Kampf überhaupt nichts, denn bisher hat er sie immer nur als Freundin, Stütze und Familie gesehen. Doch dann kommt dieser Punkt, an dem er sie zum ersten Mal wirklich nur als Bonnie sieht und plötzlich ist da diese Möglichkeit, dieser Gedanke an Was wäre Wenn.

Beide müssen hier viele viele Hürden überwinden, um irgendwie zueinander, aber auch um zu sich selbst zu finden.

Ich fand, wie schon bei Band 1 die Ausarbeitung des Plots und auch die der Charaktere einfach unglaublich stark und habe mich noch ein bisschen mehr, in die gesamte Truppe, verliebt. Denn natürlich spielen auch all die anderen Figuren, die man schon kennen gelernt hat, eine große Rolle. Der Fokus liegt klar auf Bonnie und Jasper, doch die anderen Figuren fügen sich in diese Geschichten ein und fungieren nicht ausschließlich als Randfiguren. Und genau das mag ich soso sehr.

Und auch die Musik kommt hier natürlich nicht zu kurz, denn neben all den persönlichen Dingen, die die Protagonisten umtreiben, steht für sie auch immer das gemeinsame Schreiben und Komponieren im Zentrum. Es ist einfach die perfekte Mischung aus ALLEM.

Die Stimmung ist, wie schon oben beschrieben, sehr tiefgreifend, atmosphärisch, tragischer und ergreifender als in Band 1. Es wird sehr emotional, weshalb ich definitiv das Bereitlegen von Taschentüchern empfehle.

Ich könnte noch Stunden weiterschreiben und schwärmen, wie toll und stimmig einfach alles war, aber ich machs kurz:

Ich liebs einfach ! Die ganze Reihe. Und deshalb muss ich sie euch immer und immer wieder empfehlen. LEST UND LIEBT SIE !!!