Erschreckende Fakten unterhaltsam präsentiert

Endlich! Der neue Hirschhausen -

Endlich! Der neue Hirschhausen
von Eckart von Hirschhausen

Schon der Buchschnitt macht deutlich worum es geht, um die Klimaerwärmung, da er von einem kühlen Blau in ein dunkles warmes Rot verläuft. Aber es geht nicht nur um die Klimakrise, sondern um viel mehr. Eckart von Hirschhausen hat in seinem Buch viele interessante Fakten über uns, unser Verhalten und die Auswirkungen auf die Umwelt zusammengetragen und sie auf seine ganz eigene Art und Weise dem Leser näher gebracht. In diesem Sachbuch fließt immer wieder die ganz persönliche Meinung des Autors ein und obwohl es sich um ein ernstes Thema handelt, sorgt er dafür, dass man hin und wieder einfach schmunzeln muss.

Zahlreiche Fotos, passende Illustrationen, Schaubilder und verschiedene Schrifttypen sorgen dafür, dass das Buch auch optisch Spaß macht.

In dem Buch findet man so viele interessante, erschreckende und wichtige Fakten über die man aich austauschen möchte, wundert und einfach sprechen muss. Ich würde mir wünschen, dass jeder dieses Buch liest, seine Konsequenzen daraus zieht und sein Verhalten anpasst.