Prima Klima?

Endlich! Der neue Hirschhausen -

Endlich! Der neue Hirschhausen
von Eckart von Hirschhausen

Nein, leider schon lange nicht mehr Obwohl es ganz zu Beginn der Corona-Krise einen Moment gab, in dem die Erde zumindest in unseren Gefilden ein klein bisschen aufatmen konnte. Doch der ist lange vorbei und nun droht das brennende Thema hinter den Aktualitäten des bundesdeutschen, europäischen und globalen Alltags zu verblassen.

Wer, wenn nicht Eckart von Hirschhausen, der stets präsente Unterhalter, aber auch Mahner (vor allem in seiner Königsdisziplin, der Medizin), könnte hier dem interessieren Laien - denn nichts anderes ist er selbst im Hinblick auf die meisten Aspekte der klimatischen Fragestellungen - einen fundierten, leicht lesbaren und anregenden Einblick in dieses Thema geben?

Denn anregend soll es ja sein - der interessierte Bürger soll sich nicht nur informieren, sondern auch handeln. Auch, wenn es nur im ganz Kleinen ist, nach der Auseinandersetzung mit diesem Buch (nicht Lektüre, denn man soll mehr tun als es nur lesen) sollte man bereit sein dafür.

Und selbstverständlich sollte auch Bereitschaft zu weiteren Recherchen vorliegen. Auch dafür gibt es mannigfaltige Anregungen!