Es geht spannend weiter

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Das Cover ist einfach ein Traum und sieht so wunderschön aus. Die Farben passen unglaublich gut zusammen und in Echt sieht es gleich noch mal viel scshöner aus. Natürlich passt es auch zur Geschichte und zu Fuchs.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, Cornelia Funke kann einfach gut schreiben. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen, denn der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und relativ einfach zu lesen. Man kann sich die beschriebenen Umgebeungen und auch die Charaktere wie immer gut vorstellen. Was mich ein bisschen gestört hat, war der häufige Sichtwechsel der Charaktere - etwas, was mich normalwerweise nicht stört, hier fand ich es aber ein kleines bisschen zu viel. Dadurch ist bei mir an manchen Stellen ein bisschen Verwirrung aufgetaucht, aber andererseits hat man so die Charaktere noch mal ein bisschen besser kennenlernen können.

Die ganzen Protagonisten kennt man schon aus den drei Teilen davor, aber auch in diesem Buch kommen neue Charaktere dazu, die ich sehr interessant fand. Ich muss sagen, dass ich nicht der größte Fan von der Beziehung zwischen Fuchs und Jacob oder eher, wie sie beschrieben wird, war. Aber das ist definitiv Geschmackssache. Ansonsten fand ich es interessant, was man noch alles über die Hintergründe mancher Charaktere erfahren hat. Jeder spielt seine Rolle, die nicht unwichtig ist.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch mit ein paar kleinen Dingen, die mich gestört haben, an das ich aber auch wirklich sehr hohe Erwartungen hatte. Besonders gut haben mir auch wieder die Zeichnungen über den Kapiteln gefallen und das Setting. Es wurden einige offene Fragen aus den vorherigen Teilen geklärt und neue aufgeworfen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.