Die wilde Jagd geht weiter

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Wieder entführt uns Cornelia Funke in die Spiegelwelt.

Jacob Reckless und Fuchs sind auf der Suche nach Jacobs Bruder Will in Japan gelandet. Eine gnadenlose Jagd beginnt, denn Jacob und Will haben nicht nur Freunde.

Funke lässt eine Welt erstehen, die einfach mitreißend ist. Ihre Bücher sind eine Mischung aus Märchen und Fantasy und sehr liebevoll umgesetzt. Die Spiegelwelt unterscheidet sich hierbei (außer bei den Ländernamen, die oft nur um einen Buchstaben differieren) ganz gewaltig von der normalen Welt.

Auch ihre Charaktere sind sehr sympathisch und liebenswert gezeichnet. Allen voran Celeste Auger, genannt Fuchs, die sich in eben jenes Tier verwandeln kann. Auch Jacob ist toll gezeichnet und muss in „Auf silberner Fährte“ einiges mitmachen. Alte Schulden sollen eingetrieben werden, die Spiegel werden bekannt und dann soll er auch noch seinen Bruder Will verraten.

Funkes Ideenreichtum überrascht und begeistert mich immer wieder.

Man sollte die ersten 3 Bände der Reihe gelesen haben, um die Bücher richtig genießen zu können. Denn die Handlungen bauen direkt aufeinander auf. Wo ein Buch endet, beginnt nahtlos das nächste.