Einfach wieder nur ein wunderschönes Märchen!!!

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Perfekt!!!

Ich liebe Cornelia Funke und Ihre Tintenherz-Triologie sowie die Reckless-Reihe, sie schreibt einfach sehr besonders und für mich ist es einfach modernes Märchen.
Auch bei Reckless 4 "Auf silberner Fährte" wurde ich wieder einmal nicht enttäuscht!
Allein das Cover ist wunderschön gestaltet und was mir auch hier wieder besonders gut gefällt ist das nicht nur der lose Umschlag um den Einband gestaltet ist,
sondern der feste Einband an sich auch, das ist einfach so mitgedacht finde ich, und der Einband an sich ohne Schutzumschlag gefällt mir richtig gut!
Toll gemacht, denn das macht für mich auch ein gutes Buch aus, nicht nur die Geschichte, Erzählungen und die einzelnen Protagonisten sondern ebenso der
Buchrücken, denn das ist es oftmals, was mich als Leserin ein Buch in die Hand nehmen und kaufen, sowie lesen läßt.
Ich war auch bei Reckless 4 sogleich mitten im Geschehen drin und bekam viele Antworten auf Fragen, der vorherigen Geschichte.
Für mich ist es gleichermaßen spannend wie auch informativ, sowie sehr liebevoll und emotional geschrieben, passend zur Autorin halt:-)
Mir gefallen hier auch die Zeichnungen besonders zu Beginn eines jeden Kapitels und die so detaillierte Beschreibung der einzelnen Situationen und Ereignissen,
sowie Erlebnissen der einzelnen Figuren, wie der Füchsin, die ich ganz besonders ins Herz geschlossen habe:-)
Die Autorin versteht es die Leser in den Bann zu ziehen und somit kommt man den Protagonisten sehr nahe, ich hatte zumindest das Gefühl mitten im
Geschehen dabei zu sein, mit zu fiebern, mit zu leiden und die Angst zu spüren, die teilweise verbreitet ist.
Ein wunderbares Buch wieder, mit vielen Überraschungen, einige neue Charaktere durfte der Leser kennen lernen, nur leider auch hier wieder mit einem offenen Ende.
Obwohl...somit ist klar, nach meinem Empfinden, hier wird es einen weiteren Band geben, darauf darf man sich dann als Leser wieder freuen!
Es darf spannend bleiben.
Der Schreibstil ist einfach toll, sehr leicht und gut verständlich, daher sehr liebenswert. Ich hatte so lange auf den Band gewartet und gehofft und dann als
er endlich da war, ist nun die Geschichte schon wieder gelesen und ich hoffe sehr auf Band 5:-)
Die Welt hinter den Spiegeln ist doch immer wieder atemberaubend und wunderschön sowie einmalig, hier hat die Autorin ein sehr besonderes und ich würde
sagen einmaliges Werk geschaffen, das sehr ausbaufähig ist und noch viele weitere Bände geschrieben werden könnten, ich bin sehr gespannt.
Gerne würde ich Jacob und die Füchsin auf einer weiteren Reise begleiten und neue Abenteuer erleben!
Alles in allem ein wunderbares Buch, modernes Märchen, das ich einfach über alles liebe und sehr gerne weiter empfehlen werde!
Das Buch bekommt unbedingt 5 von 5 Sternen von mir und ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung!!!!