Für mich nur ein Füllerband

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.

Meinung:

Leider hatte ich mich zu sehr auf dieses Buch gefreut, da ich die drei Bände davor nur so verschlungen hatte. Doch bei diesem Teil der Reihe wurde ich bitter enttäuscht. Die ständigen Beziehungsdramen gingen mir einfach nur gegen den Strich. Es passierte so gut wie nichts Spannendes, ich habe mich wirklich durch die Geschichte quälen müssen...

Irgendwie kam mir dieser Band der Reihe wie ein Füllerband vor, der einfach geschrieben wurde, um die Geschichte wiederaufleben zu lassen, doch leider hat sich dieses Feeling bei mir überhaupt nicht eingestellt.

Es tut mir wirklich sehr leid um die Story und dieses Buch, denn die anderen Bände waren super - dieser leider nicht.