warten auf Band 5

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Es geht weiter und dieses Mal machen Sie sich auf der Suche nach dem Spiegel. Die Suche führt sie in eine andere Welt von Japan und dort will Jacob Sicherheit von Spieler finden und Will seine Rache.

Nach dem Ende von Band 3, musste ich einfach gleich weiterhören und dieses Band ist noch spannender und abenteuerlicher als das letzte. Hier geht so viel vor und passiert, dass man aufpassen muss um nichts zu verpassen. In diesem Band wird einiges aufgeklärt, dass von Band 3 noch nicht erklärt worden ist. Atemlos sitzt man da und verfolgt wie sich einiges aufklärt, aber auch neue Fragen auftauchen und man ist mitten in der Geschichte. Man hat die Charaktere liebgewonnen, selbst den Bastard. Einiges verwandelt sich zum Guten und doch passiert so viel schlimmes. Das man an ein Happy End nicht mehr glauben kann. Das Netz ist gesponnen, jetzt müssen Jacob und Fuchs sich daraus nur befreien und dabei Will und Clara nicht vergessen mitzunehmen. Jetzt heißt es warten auf Band 5. Das nicht gerade leicht fällt nach den letzten Worten die man erfahren hat.