Rezension

Die silberne Fährte verläuft etwas im Sand

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Bewertet mit 3 Sternen

Es ist der vierte Band dieser Reihe und die Geschichte ist ziemlich komplex und äußerst fantasievoll. Fuchs und Jacob sind in Japan, treffen auf Will und begegnen auch allen Feinden und Freunden. Jeder der Brüder verfolgt ein eigenes Ziel in dieser fremden Welt. Doch die silberne Fährte ist verwirrend und führt leicht in die Irre.

Es gibt wieder sehr viele verschiedene Figuren- zu viele, denn einige werden nur am Rande erwähnt, obwohl sie so faszinierend sind. Und andere sind präsent, verschwinden aber dann plötzlich von der Bildfläche.

Es war mir zu viel Herz und Gefühl und zu wenig Spannung in der Handlung. Die Welt in Japan ist so exotisch und fantasiereich, doch das Potential wurde nicht ausgeschöpft. Es war mir zu flüchtig und ich konnte nicht so in die Geschichte eintauchen, es ist kein rundes und abschließendes Leseerlebnis für mich gewesen..

Leider....