Fantasie oder Realität?

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit -

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit
von Silke Schellhammer

Bei einer Latein-Nachhilfestunde mit dem Bruder ihrer besten Freundin Paula wird Flo auf das Rollenspiel Askendor aufmerksam, obwohl das eigentlich gar nicht ihr Ding ist. Als sie sich zu Hause aber selbst dort anmeldet wird sie durch ein Portal in diese Welt gezogen und steht dem furchteinflößenden Krieger Thosse von Baar gegenüber. Bald jedoch merkt Flo, dass er eigentlich ziemlich menschlich ist und als er durch das Portal in die reale Welt gelangt, tarnt sie ihn so gut es geht. Doch auch Thosses Widersacher ist schon in der echten Welt.

Das Cover ist super schön gestaltet, farbenfroh und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist bildlich, spannend und humorvoll, so dass man gar nicht merkt wie schnell die Seiten verfliegen.

Auch die Protagonisten sind sehr sympathisch und einzigartig.

Flo wird von ihrer Mutter ziemlich unter Druck gesetzt und hat eigentlich nur für die Schule Zeit. Trotzdem ist sie abenteuerlustig, schlagfertig und sarkastisch.

Thosse ist auf den ersten Blick sehr unnahbar und einschüchternd, hat jedoch einen tollen Humor und ein gutes Herz.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen und der Autorin ist die Gratwanderung zwischen Askendor und Realität sehr gut gelungen.

Der Plot war originell und konnte mich einige Male überraschen.

Ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.