Mehr als ein Spiel?

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit -

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit
von Silke Schellhammer

Cover: Da ich das Leseexemplar gelesen habe, hat mein Buch ein anderes Cover, als die Exemplare, die verkauft werden. Das Cover vom Leseexamplar winde ich ein bisschen schön als das andere Cover, weil es heller ist und mich dadurch mehr angesprochen hat. Aber auch das andere Cover gefällt mir gut und ich würde es in der Buchhaltung in die Hand nehmen.

Inhalt: Es geht um die fünfzehnjährige Florentine, die von ihrer Mutter von klein auf zu Perfektion gedrillt wurde. Aus Zufall entdeckt sie das Online-Spiel Askendor und ich gleich von dem Krieger Thosse von Baar fasziniert. Als sie sich das Spiel selber herunterlädt wird sie in das Spiel hineingezogen und sie muss feststellen, dass sich alles real anfühlt. Als dann ein Portal auftaucht, dass die Spielewelt mit unsere Welt verbindet geht das Abenteuer erst richtig los.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Ich sehr gut mit Florentine mitfühlen und die verstehen. Das Setting mit dem Online-Spiel hat mir sehr gut gefallen und es war toll mit Florentine die Welt zu entdecken. Thosse von Baar war auch ein interessanter Charakter, der mich überrascht hat. Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr süß und sie wurde super in die Handlung integriert.