Rezension

Unschlagbarer Humor und klasse Setting

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit -

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit
von Silke Schellhammer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich muss sagen, die Idee und das Setting sind Bombe! Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist der Humor. Einfach unschlagbar alla Kerstin Gier. Die ganzen Charaktere sind auch interessant. Von der Protagonistin selbst bis ihre beste Freundin Paula, auch ihr kleiner Bruder ist echt lustig. Flos Mutter fand ich grenzwertig, aber es muss ja auch unsympathische Charaktere geben. Der Böse? Nicht mit gerechnet.
Ich hab selber mal eine ganze Zeit gezockt, daher hat mich das Buch auch echt interessiert. Ein paar Begriffe könnten Nicht-Gamer vielleicht nicht verstehen, aber dafür gibt es ja Google. 
Die Geschichte in Askendor fand ich persönlich interessanter und ich find das Setting dort einfach genial. 
Und von Thosse von Baar...Next Bookboyfriend Alarm. Auch ein sehr interessanter Charakter.
Ein gutes Buch für zwischendurch und auf jeden Fall etwas für Gamer.