Fantasie Pur

Kitty Kathstone - Sandra Öhl

Kitty Kathstone
von Sandra Öhl

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist gefüllt voll fantasievoller Momente. Man begegnet allerlei Wesen. Teilweise erinnert es entfernt an bekannte Fantasyformate (wie Harry Potter und House of Night).

Was dem Leser als erstes auffällt ist der besondere Schreibstil. Erzählt wird die Geschichte von Sir Larry Oehl, einem Hund. Er ist eher ein Fan der alten Schule und seine Sprache ist dementsprechend höflich und gestelzt. Diese Erzählweise hat ihren ganz eigenen Charme. Sie ist trotzdem flüssig zu lesen. Nur wenige Stellen hätten etwas mehr Spannung vertragen.

Die Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet. Bei den Nebenfiguren bleibt man noch ein wenig im Dunkeln. Kitty ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Ihre Handlungsweise ist stets authentisch und nachvollziehbar. Ihre Gedanken und Gefühle werden dem Leser in angemessener Weise vermittelt.

Inhaltlich ist die Geschichte richtig schön. Sie ist unterhaltend und entführt den Leser in eine andere Welt. Man kann sich richtig fallen lassen. Die Wesen sind toll beschrieben, sodass man sich jeden dieser Charaktere mit seinen Eigenarten gut vorstellen kann.

Insgesamt kann ich dieses Buch für Fans des Genres absolut empfehlen.