…fantasievoll, musikalisch aber leider nicht ganz überzeugt...

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

…fantasievoll, musikalisch aber leider nicht ganz überzeugt...

Der Klapptext hatte mit dem Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es ist kreativ und harmonisch gestaltet, sticht heraus und macht neugierig auf den Inhalt.

Die Geschichte beginnt mit Einblicken in Kates Leben und hat sich erst mal sehr spannungsgeladen entwickelt, leider aber irgendwie dann doch seinen Reiz verloren. August konnte dann auch nicht mein vollständiges Interesse erlangen, auch wenn seine Identitätskrise ihn vollkommen im Banne hält und doch an das gute im Menschen glaubt und diese beschützen möchte.

Der Bezug zur Musik und die kreative Beschreibung um gegen die Monster an zu kämpfen ist genial gestrickt und hat mich sehr ermutigt trotz der angegebenen Schwächen weiter zu lesen.
Besonders als das Buch sich im Komplott gegen alles vorherige stellt und sich unerwartete Züge erschließen, so dass ich sogar überrascht war.
Die Kämpfe bzw. die Entwicklung des spannungsgeladenen Handlungsstrang haben mich begeistert und dann doch zum Ende hin Nerven gekostet.

Ein überraschendes Buch, mit dem kreativen Zusatz der Lieder, dem locker und leichten als auch gefühlvollen und bildlichen Schreibstil zugleich unerwartet Ausgänge und Spekulationen bietet.
Ich bleibe daher unterhalten und überrascht über die Wendepunkte zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#MonstersofVerity
#DieseswildewildeLied