Fast genial/ Was passiert mit all den Augenblick an wenn wir nicht mehr sind

Fast genial - Benedict Wells

Fast genial
von Benedict Wells

Wahnsinn. Dies ist mein zweiter Roman von Benedict Wells und ich bin mit positiven Erwartungen, an diesen Roman gegangen. Denn irgendwie ,ist er schon nach einem Buch und einem Interview,  zu einem Lieblingsschriftsteller geworden. Ich bin nicht enttäuscht worden, im Gegenteil sie sind noch getoppt worden. Normalerweise mag ich keine Bücher oder Filme , in denen ein großer Teil von einem Roadtrip handelt. Der Mensch kann aber schreiben, meine Güte.Es ist aber nicht nur die Art und Weise, wie er etwas gewitzt und ungewöhnlich ausdrückt, sondern wie er mit seinen Worten auch Spannung aufbauen kann. Schon innerhalb der Erzählung, bekam ich bei einer Begebenheit  Schwitzehände und dies nicht nur als Redewendung. Der Showdown war ebenfalls klasse.

Ja,möchte ich eigentlich über den Inhalt sprechen... nur so viel es geht  wie so oft um Selbstfindung und was ein glückliches  erfülltes  Leben ausmacht :)

Kommentare

wandagreen kommentierte am 06. Oktober 2019 um 13:53

Eieieiei, mit einigen Worten so gar nichts gesagt!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. Oktober 2019 um 15:19

Es ist so ein Buch , wenn du mehr sagen würdest, würdest du Spoilern. Man muss es lesen, also wollte ich es nur bewerten. Und ich steh dazu

Und wer wissen will worum es geht , kann die Inhaltangabe lesen. Ist doch besser als erst die Inhaltsangabe ab zu schreiben, wie es viele machen

wandagreen kommentierte am 06. Oktober 2019 um 16:34

Ja, schon. Einerseits. Aber andererseits muss man keine Rezi schreiben, bzw. ist das keine, wenn man nichts schreibt. Du muss abstrahieren, dann spoilerst du auch nicht.