Fesselnd!

Thirteen -

Thirteen
von Steve Cavanagh

Ich für meinen Geschmack mag Justizthriller unheimlich gerne. Dieser hier war mal von einer anderen Sorte. Denn wir wissen schon, dass der Angeklagte unschuldig ist und kennen den Mörder. Trotzdem bleibt die Spannung während des ganzen Buches erhalten. Der eigentliche Mörder hat sich nämlich in die Jury eingeschleust.

Eddie Flynn ist etwas anders aber ein unglaublich guter Anwalt und ich war von seinen Methoden begeistert. Es gab da auch noch einige andere Charaktere, die mir gut gefallen haben z.B. der Richter Harry und die Privatermittlerin Harper.

Auch der Schreibstil des Autors lässt sich super lesen. Die Erzählperspektive wechselt zwischen der Ich-Perspektive von Eddie Flynn und aus der dritten Person aus Sicht des Täters. Für mich war es dadurch richtig abwechslungsreich und hat das Ganze noch spannender gemacht.

Trotz dass wir schon so viel wissen, hält  der Autor noch einige Überraschungen bereit.

Fazit:

Ein Buch was mir spannende Lesestunden beschert hat. Dies wird definitiv nicht das letzte Buch des Autors sein. Von mir daher eine klare Leseempfehlung.