super spannend

Thirteen -

Thirteen
von Steve Cavanagh

Was für ein Krimi ! Dies Buch ist so richtig spannend, wie schon lange keins mehr. Erzählt wird aus der Sicht des Killers, der versucht in die Jury zu kommen, um sicherzugehen, dass derjenige, dem er die Morde anhängt, auch verurteilt wird, abwechselnd aus der Sicht des Verteidigers, der eher zufällig an den Fall geraten ist.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich finde die Kaltblütigkeit, mit der der Täter buchstäblich über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen schon schockierend. Der Anwalt und andere Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig und es gibt viele überraschende Wendungen. Ein Buch, ganz nach meinem Geschmack. Ich war richtig traurig, dass es schon zuende ist und warte gespannt auf weitere Bücher des Autors. Einiges (Die Auswahl der Jury, Juryberater, die Verhandlung etc.) hat mich an die Bücher von John Grisham erinnert und dies Buch steht dem in nichts nach. Ich glaube, dieser Krimi ist bislang das Highlight des Jahres für mich (Juni´22).