Wow, megaspannender Pageturner vom Allerfeinsten !

Thirteen -

Thirteen
von Steve Cavanagh

“Thirteen” von Steve Cavanagh ist im Januar  2022 als Paperback Klappenbroschur mit 544 Seiten bei Goldmann erschienen.

Das Cover, besonders die Schlagzeile, macht sehr neugierig , und spätestens der Klappentext sorgt dafür, dass man dieses Buch ganz dringend lesen will…

Zum Inhalt: Eddie Flynn , Anwalt, bekommt einen Riesenauftrag - er soll die Verteidigung im Fall Robert “Bobby”  Solomon unterstützen und dessen Unschuld beweisen. Solomon soll seine Frau und ihren Liebhaber ermordet haben, aber es hat den Anschein, als wolle man dem berühmten Schauspieler etwas anhängen….Und dann ist da noch Kane…

Meine Meinung: Steve Cavanagh legt mit “Thirteen” einen wirklich spektakulären Thriller vor, der außergewöhnlich und megaspannend ist. Der Täter, Kane, ist von Anfang an bekannt und die Kapitel werden im Wechsel aus seiner Perspektive und der Eddie Flynns erzählt.
Besonders spannend wird es dadurch, dass Kane alles tut, um im Prozess gegen Solomon dabei zu sein - und zwar als Geschworener …dafür geht er skrupellos und eiskalt wortwörtlich über Leichen!
Eddie Flynn erscheint anfangs wie ein etwas unbedarfter kleiner Anwalt mit einem recht guten Gespür . Es stellt sich allerdings heraus, dass sogar sehr viel mehr in ihm steckt.

Der Plot ist außergewöhnlich und clever, die Protagonisten einzigartig und der Autor fesselt den Leser von Beginn an, zerrt an dessen Nerven und bietet jede Menge Action.

Mein Fazit: Ein spektakulärer Thriller der Extraklasse, ein echtes Highlight - unbedingt lesen !!