Spannend und ungewöhnlich

Thirteen -

Thirteen
von Steve Cavanagh

"Bobby" Salomon, ein berühmter Schauspieler Hollywoods soll einen Mord begangen haben. Strafverteidiger Eddie Flynn wird sein Strafverteidiger, auch wenn er normalerweise kein Anwalt der Reichen und Berühmten ist. Denn Eddie glaubt Bobby das dieser den Mord nicht begangen hat. Immer mehr kommt Freddie der Verdacht, dass ein perfider Plan hinter allem steht....und der Täter in der Jury sitzt!

Schon als ich das erste mal den Klappentext gelesen habe wusste ich, dass dies ein sehr aussergewöhnlicher Thriller mit einer ganz neuen Idee ist! Schon vom Klappentext her weiss der Leser, dass der Verurteilte unschuldig ist, doch wie soll er das je beweisen können wenn doch der wahre Täter mit bei Gericht sitzt!? Eine so spannende und fulminate Idee, dass ich unbedingt wissen wollte ob die Handlung funktioniert.

Und wahrhaftig! Trotz einem dicken Buch von über 500 Seiten schafft es der Autor die Spannung hoch zu halten und nie kam Langeweile auf! Der Schreibstil des Autors ist bildhaft und lebendig und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Auch die gewählte Lokation-das Gericht in dem sich der Hauptteil der Handlung abspielt-ist für einen Thriller nicht gerade gewöhnlich aber es funktioniert in diesem Buch ausgezeichnet! Ich hatte sehr viel Spaß dabei mitzuerleben wie die Jury ausgewählt wird, die Zeugenaussagen zu hören und eine Gänsehaut zu bekommen da man weiss, dass sich die Schlinge enger um einen Unschuldigen zuzieht!

Fazit: Eine neue, ungewöhnliche und höchst spannende Idee. Lasst euch nicht von der Dicke des Buches schrecken...es kommt keine Langeweile auf. Eine große Empfehlung für Thrillerfans!