Gefühlvolle Fortsetzung

Blue – Wo immer du mich findest -

Blue – Wo immer du mich findest
von Nikola Hotel

Zum Buch:

Jane fühlt sich von ihrem Bruder alleingelassen und möchte momentan nicht mit ihm zusammenwohnen. Daher übernachtet sie in dem Diner, in dem sie auch arbeitet. Und dort ist mehrmals in der Woche auch Alex, der Poloshirt-Idiot, den sie eigentlich total doof findet und trotzdem immer auf ihn wartet.

BLUE ist das zweite Buch einer Dilogie und meiner Meinung nach sollte man unbedingt das erste Buch, EVER, gelesen haben, da die Geschichte zusammenhängt, obwohl es um andere Charaktere geht. Das hat mit dem großen Geheimnis um Jane zu tun.
Es beginnt ganz harmlos, Alex und Jane kabbeln sich, er ist sehr ironisch, sie "wünscht" ihm lustige Dinge an den Hals. Dann merkt man schnell, Alex hat eine Vergangenheit, in der einiges schief gegangen sein muss. Nach und nach erfahren wir mehr, auch Janes Geheimnis, was auf keinen Fall an die Öffentlichkeit darf, spielt natürlich eine große Rolle.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen, es gab viele Momente, die wohl länger in Erinnerung bleiben. Allerdings hat mir persönlich der erste Teil besser gefallen. Trotzdem eine absolut lesenswerte Dilogie.