Eine sehr tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte, ein Highlight

Blue – Wo immer du mich findest -

Blue – Wo immer du mich findest
von Nikola Hotel

Jane fühlt sich allein gelassen. Von ihrem Bruder ist sie enttäuscht, sie vermisst ihre Mutter und das Geheimnis, von dem niemand erfahren darf, macht ihr das Leben zusätzlich schwer. Sie arbeitet im Diner als Kellnerin, dort muss sie ständig den unsympathischen Alex bedienen. Seine Ironie und arrogantes Verhalten sowie die stellenweise unerklärliche Reizbarkeit, kosten Jane einige Nerven. Doch mit der Zeit lernt Jane Alex besser kennen und verstehen.

Nikola Hotel hat mit dem zweiten Teil der Paper Love Reihe eine sehr emotionalen und ganz besonderen Roman geschrieben. Erzählt wird der Roman aus der Ich-Perspektive im Wechsel zwischen Alex und Jane. Es ist ratsam bei dieser Reihe mit dem ersten Teil zu beginnen.

Die Geschichte von Alex und Jane hat mich tief berührt. Gleich zu Beginn wusste ich welche Probleme Alex mit seiner Umwelt hat und warum er so aufbrausend reagierte. Es ist schwer für viele Mitmenschen, dies zu verstehen und ich habe Janes Art geliebt, wie sie mit Alex Problem umgegangen ist, um ihm in vielen Situationen zu helfen. Vielleicht schafft es die Autorin, den ein oder andere Leser etwas zu sensibilisieren, um Menschen mit diesen Problemen etwas besser zu verstehen. Alex ist ein ganz wunderbarer Protagonist, der aufgrund seiner schrecklichen Vergangenheit sehr verletzlich und verwundbar ist. Ich habe mit ihm mitgelitten und Janes Verhalten und verständnisvolle Art Alex gegenüber, hat mich dabei begeistert. Aufgelockert wird der Roman durch die Alex ironischer Art, die mich häufig hat schmunzeln lassen. Zusätzlich konnte mich wieder das Daumenkino an den Buchseiten und die wunderschöne Idee der Origami-Faltanleitungen am Ende des Buches faszinieren.

Aufgrund meiner großen Begeisterung zu dieser Geschichte, habe ich diesen Roman nicht aus der Hand legen können. Den ersten Teil „Ever - Wann immer du mich berührst“ habe ich schon geliebt, doch mit „Blue - Wo immer du mich findest“ hat sich die Autorin wieder übertroffen.

Dieser zweite Teil der New Adult Paper-Love-Reihe ist für mich ein Highlight, eine sehr tiefgründige, emotionale Liebesgeschichte, die ich sehr empfehlen kann.