Besser als Band 1!

Blue – Wo immer du mich findest -

Blue – Wo immer du mich findest
von Nikola Hotel

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist super angenehm, mit einem Hauch von Witz und ausreichend Emotionen an den richtigen Stellen. Es wirkt für mich in keinster Weise übertrieben oder zu monoton. Die Autorin versteht es mit Wörtern umzugehen und sie richtig und passend einzusetzen. Durch die Seiten kommt man recht schnell, da der Schreibstil auch eine gewisse Leichtigkeit mit sich bringt.

Charaktere:
Jane mochte ich echt richtig richtig gerne. Schon im ersten Band fand ich sie toll und sie nun als Hauptprotagonisten zu haben, hat echt Spaß gemacht. Sie ist klug, verständnisvoll, humorvoll und schlagfertig. Ich finde sie hat dem ganzen Buch nochmal das Gewisse Etwas gegeben, so einen Hauch von sympathischer Frechheit gepaart mit einem großen Herz. Bis ich zu Alex einen Draht gefunden habe hat es etwas gedauert, aber sobald man seine Hintergrundgeschichte kannte, wurde einem so manches klar. Dennoch muss ich sagen, dass es sein Verhalten deswegen nicht zu 100% begründet.

Handlung:
Ich fand es schön, dass man Janes Entwicklung so nah miterleben konnte und wie sie quasi mit der Information über ihren leiblichen Vater umgegangen ist. Sie zieht aus, bemüht sich um einen Studienplatz und verbringt Zeit mit ihrer neu gewonnen Halbschwester. Und auch die Situation mit ihrem Vater wurde für mich gut und realistisch gelöst. Und dann lernt sie ja noch Alex näher kennen und die Art und Weise, wie sie mit ihm umgeht ist echt so unfassbar liebevoll, aber vor allem ist sie mit ihm auch echt geduldig. Alex Entwicklung war mir leider etwas zu gering. Ich fand ihn gegen Ende zwar so ganz süß und wollte ihn am liebsten in den Arm nehmen, aber irgendwie fehlte mir zu seiner Story noch was, was ich so jetzt gar nicht benennen kann.

Fazit:Alles in allem fand ich das Buch aber echt super schön, noch viel besser als der Vorgänger Band "Ever". Ich habe das Buch gerne gelesen. Trotzt leicht schwerer Themen habe ich mich wohlgefühlt und vor allem Jane und ihre Art haben das ganze Buch nochmal sehr aufgewertet, weshalb ich 4,5/5 [⭐] gebe.