Schöne prägende Story

Blue – Wo immer du mich findest -

Blue – Wo immer du mich findest
von Nikola Hotel

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensoinsexemplar. Der erste Band "Ever - wann immer du mich berührst" hat mir schon sehr gefallen und ich war nun auf Band 2 gespannt. Die Protagonistin in diesem Band kennt man schon aus Band 1, sie ist aber nicht sehr oft aufgetaucht und war nur ein Nebencharakter. Jetzt hat man die Möglichkeit ihre Geschichte kennenzulernen. Man lernt Jane besser kennen, ihre Gefühle und ihre Gedanken. Sie leidet unter dem Tod ihrer Mutter und dem Verrat ihres Bruders. Dazu muss sie ein Geheimnis bewahren, was nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellen könnte. Jane lenkt sich mit Arbeit ab und liebt ihren Job im Chase Dinner. Wäre da nicht der Arrogante Alex Garland. Er ist jeden Tag unfreundlich und Formell gekleidet. Es soll aber ganz anders kommen und wir lernen Alex Geschichte kennen, die Jane dazu bringt ihn in einem anderen Licht zu sehen.

Jane habe ich schnell ins Herz geschlossen. Man kann ihre Gefühlslage durchaus verstehen. Privat steht bei ihr alles auf den Kopf und das einzige was ihr bleibt ist ihr Bruder David, der für den Mann arbeitet die sie abgrundtief hasst. Sie möchte endlich mit ihrem Studium beginnen, doch weiß sie nicht wirklich ob sie zu 100% bereit ist. Ich konnte auch gut nachvollziehen das sie sich öfters einsam und allein gefühlt hat. Für mich war sie eine emphatische Persönlichkeit. Sie war trotz allem Freundlich und hat Gefühle zugelassen. Alex war erst Geheimnisvoll. Man erfährt das er kurz vor seinem Bachelor steht und ein ziemlich arrogantes und unfreundliches Auftretten hat. Doch man lernt ihn auch besser kennen, gerade auch seine Geschichte über seine Familie und das lässt ihn symphatisch wirken. Sein Auftretten kann man dadurch durchaus nachvollziehen und er entwickelt sich sogar weiter.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Sie hat es geschafft das die Geschichte wieder mitten ins Herz geht. Man liest die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Alex und Jane. Beide entwickeln sich weiter im Laufe der Story und man darf sie dabei begleiten. Dabei wird wieder ein wichtiges Thema angesprochen, das auch gut rüber gebracht wird. Das Setting wurde dabei auch Informativ und bildlich beschrieben. Die Lovestory zwischen Jane und Alex ist einfach nur schön. Nikola Hotel hat sich dabei Zeit gelassen für die zwei, damit sie sich besser kennenlernen können. Aber es gibt auch einige traurige Momente die dann wiederum mit schönen Momente ausgeglichen werden. Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann den zweiten Band sowie auch den ersten Band durchaus weiterempfehlen. Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.