Rezension

New Adult Liebe!

Blue – Wo immer du mich findest -

Blue – Wo immer du mich findest
von Nikola Hotel

Bewertet mit 5 Sternen

Jane ist an ihrem persönlichen Tiefpunkt angekommen: erst ist ihre Mutter gestorben, dann hat sie sich mit ihrem Bruder zerstritten und dann ist da auch noch Alex. Alex, der gut aussehende Politikstudent, der Stammgast in dem Diner ist, in dem sie arbeitet und sie dort regelmäßig zur Weißglut bringt. Doch dann lernen sie sich ein bisschen besser kennen und Jane merkt, dass Alex mit Absicht alle auf Abstand hält…

Die Geschichte von Jane und Alex bricht einem das Herz und setzt es dann langsam Stück für Stück wieder zusammen. Jane und Alex sind beide großartige Protagonisten, die so authentisch und vielschichtig beschrieben sind, dass man schier das Gefühl hat, es gäbe sie wirklich. Besonders Alex ist einfach nur wow! Man kann es wirklich schlecht in Worte fassen, aber die Autorin hat es geschafft, einen Protagonisten zu schaffen, den man selten - viel zu selten - in Büchern findet. Alex ist unglaublich verletzbar, unsicher und er ist es, der durch Jane endlich den Weg zu sich selbst findet. Dieser ganze Prozess ist einfach wahnsinnig emotional und berührend beschrieben und man kann sich daher leicht in die Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt einfach unglaublich angenehm und auch das Äußere des Buches mit seinem wunderschönen Cover und dem Daumenkino haben eine positive Erwähnung verdient! Ein absolutes New-Adult Highlight!