Eine Lovestory, die fast ohne Drama auskommt, was mir richtig gut gefallen hat

Blue – Wo immer du mich findest -

Blue – Wo immer du mich findest
von Nikola Hotel

Nach dem wunderbaren Auftakt der Paperlove Reihe mit Abbi und David, hab ich mich so sehr auf Jane und Alex gefreut.
Und auch diese Story birgt wieder sehr viele berührende Momente, die einfach ans Herz gehen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich fesselnd. Ich liebe ihre Art zu schreiben. So sanft und humorvoll, aber gleichzeitig auch sehr zerbrechlich und eindringlich.
Ich mochte die tragende und gleichzeitig melancholische Atmosphäre unglaublich gern.
Denn es hat so perfekt zu Jane und Alex gepasst.
Jane und Alex sind unglaublich tolle Charaktere. Sie haben mein Herz direkt schneller schlagen lassen.
Hier ist tatsächlich Jane der starke Charakter.
Denn bei ihr hat man das Gefühl, sie erdet und hält Alex immer wieder.
Denn beide haben eine sehr zerbrechliche Seele und man hat einfach Angst, dass es sie jeden Moment umhaut.
Janes Humor mochte ich so gern, weil sie damit die Ernsthaftigkeit etwas aufgelockert hat und einfach gezeigt hat, dass sie im Hier und Jetzt leben. Wirklich leben und das es nichts gibt, was sie nicht schaffen können.
Daneben waren Chase und Winston mein Highlight. Ganz besonders Winston.
Gott, ich musste so lachen, ich liebe seine erfrischende Art einfach so sehr.
Insgesamt einfach sehr authentische und lebendige Charaktere, in die man sich mühelos hineinversetzen kann.
Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht.
Jane steckt direkt an und man fühlt einfach so intensiv mit.
Alex macht dagegen erstmal einen unnahbaren Eindruck.
Mit viel Feingefühl zeigt uns Nikola Hotel was die beiden umtreibt und wie sehr sie zu kämpfen haben. Aber sie zeigt nicht nur wie verletzlich und zerbrechlich beide sind und wie die Vergangenheit sie geprägt und geformt hat.
Sie zeigt uns auch das Umfeld, das dazu beiträgt und oft muss man erkennen, dass nicht alles ist, wie es scheint, sondern dass diesem ein langer Prozess innewohnt.
Die Hintergründe werfen ein völlig neues Licht auf alles. Besonders bei Alex hat mein Herz geblutet.
Mir hat die Story unglaublich gut gefallen.
Sie ist erfrischend, sexy, sanft und humorvoll.
Gekonnt webt Nikola Hotel ernste Themen ein, die dem Ganzen mehr Tiefe, Intensität und Tragik verleihen.
Mich konnte sie absolut überzeugen und begeistern. Ich muss aber sagen, dass mir persönlich Band 1 noch etwas besser gefallen hat, gerade weil es emotional gesehen, um einiges zerstörerischer war.

Fazit:
Mit „Blue: Wo immer du mich findest“ ,endet die Paperlove Dilogie von Nikola Hotel.
Ein sehr sanfter, gefühlvoller und humorvoller zweiter Band, der mich sehr begeistern konnte.
Jane und Alex muss man einfach lieben.
Ihre sanfte und zerbrechliche Art.
Eine Lovestory, die fast ohne Drama auskommt, was mir richtig gut gefallen hat.