Emotionale Geschichte

Blue – Wo immer du mich findest -

Blue – Wo immer du mich findest
von Nikola Hotel

Der erste Teil der Paper Love Reihe hat mir vor einiger Zeit unglaublich gut gefallen, daher war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Janes Leben wurde auf den Kopf gestellt: ihr Mutter ist gestorben und sie hat die Wahrheit über ihren Vater erfahren. Durch ihren Job in einem Diner trifft sie auf den Studenten Alex, der ihr Leben auf eine andere Art und Weise durcheinander wirbelt.

Jane mochte ich wie auch schon im ersten Teil sehr gerne. Ich fand ihre Art mit Problemen umzugehen sehr angenehm und sie ist immer freundlich und höflich gegenüber den Menschen. Alex ist zwar ein lieber und netter Kerl, aber mir war er insgesamt ein wenig zu ruhig und zu sensibel. Er hat in seiner Familie sehr viel durchgemacht und viel zu ertragen und er tat mir unglaublich leid, aber ich bin dennoch nicht so richtig mit ihm warm geworden. Die Liebesgeschichte entwickelt sich dementsprechend langsam. Einerseits fand ich dies für die beiden passend und auf eine Art und Weise war es auch mal erfrischend, aber dennoch mag ich es lieber, wenn die Funken sprühen.

Insgesamt hat mir das Buch dann aber doch gut gefallen, aber kommt für mich emotional nicht an den ersten Band heran.