Gefühlvolle Second Chance Romance durch und durch

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Da ich gerade erst Fourth Wing und Iron Flame gelesen/ gehört habe, war ich umso entspannter, ob Rebecca Yarros es auch schafft eine gefühlvolle Liebesgeschichte zu kreieren ohne den Nervenkutzel einer Fantasywelt.

Und vorweg : Ich wurde nicht enttäuscht.

Camden kommt zurück in seine Heimatstadt ...nach 10 Jahren ...denn sein Vater braucht ihn. Doch die Kleinstadt Alba vergisst und verzeiht nichts.

Und so hat er mit den Schatten seiner Vergangenheit zu tun und mit den Verfählungen seiner Jugend.

Dazu gehört auch Willlow, seine ehemals beste Freundin aus der Kindheit. Doch er hat sich geschworen, sich von ihr fernzuhalten, denn sie gehörte zu seinem Bruder. Doch Willow stellt sich vor aller Augen des kleinen Albas auf Camdens Seite und wirkt sich langsam sehr deutlich, wie engstirning die Kleinstädter doch sind.

Es gibt Kleinstadt Romance in denen ich mich sofort wohl fühle in der Stadt. Als ich mit Camden nach Alba kam, war das anders. Das liegt daran, dass wir mit Camden dort ankommen und direkt in eine bedrohliche Situation geraten. Hinzu kommt, dass er sofort und dauerhaft auf Gegenwehr und Abneigung stößt.

Durchatmen konnte ich, wenn ich die Sicht von Willow lesen kann. Obwohl auch sie zu kämpfen hat. Gerade mit ihrer Familie und dem plötzlichen Auftauchen von Camden.

Doch ich habe den beiden nur das beste gewünscht und konzentriert verfolgt, wie sie ihren Weg durch Alba kämpfen und sich selbst ung gegenseitig finden.

Die Gefühle schafft Rebecca Yarros komplett rüberzubringen und die beiden Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Auch wenn sie nicht komplett ohne Klischees auskam, war die Geshichte komplett nach meinem Geschmack und ich habe mitgelitten, geliebt und gewütet.

Für mich eine volle Leseempfehlung