Zweite Chancen für Liebe und Familie

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Seit dem Tod seines Bruders hat Camden sich nicht mehr in seine Heimatstadt gewagt, zu groß sind die Schuldgefühle. Doch als sein dementer Vater ihn um Hilfe bittet, ist Camden bereit, seine Pflicht zu erfüllen. Bei Camdens Ankunft erinnert sich sein Vater aber schon nicht mehr an seine Bitte und das macht die Dinge nicht gerade einfacher.

Camden fühlt sich wie ein Außenseiter und kann nicht umhin, sich immer wieder mit seinen zwei Brüdern zu vergleichen. Während Camden Schuld daran ist, dass sein Bruder Sullivan gestorben ist, ist sein älterer Bruder Xander der perfekte Sohn, der sich um alles kümmert und nicht gerade glücklich darüber ist, dass Camden sich plötzlich einmischen möchte. Obwohl seine Familie und die Gemeinschaft Camdens Anwesenheit und Pläne nicht akzeptieren wollen, gibt Cam aber nicht auf.

Auch die Beziehung zu Willow ist kompliziert, denn sie war nicht nur Cams beste Freundin, sondern auch Sullivans Freundin. Camden kann sich selbst nicht vergeben, was er ihr durch seine Entscheidungen angetan hat und traut sich auch nicht, seinen romantischen Gefühlen nachzugeben, die schon seit sehr langer Zeit heimlich in ihm schlummern.

Trotz all der Trauer und der unterdrückten Gefühle schaffen sie es, ihre Freundschaft wieder zu kitten, es entsteht neues Vertrauen zwischen ihnen und Willow unterstützt Camden während der Herausforderungen, die ihm auf seinem Weg begegnen. Diese Herausforderungen und Camdens große Pläne fand ich sowohl spannend als auch emotional, allerdings nicht besonders abwechslungsreich und ich hatte schon manchmal das Gefühl, dass sich die Handlung ein kleines bisschen in die Länge zieht.