Second-Chance-Romanze

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

„Weil ich an dich glaube“ ist eine  tolle Mischung aus Drama und emotionalen Momenten. Cam und Willow haben eine Menge Hürden zu überwinden, um ihr Glück zu finden. Obwohl dieses Buch eine Liebesgeschichte über Cam und Willow ist, geht es um viel mehr. Es geht um den Wert der Familie, Trauer, Verlust und den Umgang mit einer furchtbaren Krankheit.

Cam und Willow sind beide wunderbar unvollkommene Menschen. Die Nebenfiguren, ob man sie nun mag oder nicht, sind gut charakterisiert, was auch ein großer Pluspunkt der Geschichte ist. Wie die beiden all ihre Probleme in den Griff bekommen und ihr HappyEnd finden ist aus meiner Sicht eine tolle Geschichte geworden. Denn Rebecca Yarros schreibt mit unglaublicher Tiefe und einer Feinheit für Nuancen, die mir sehr gut gefallen. Ihre Geschichten sind herzzerreißend in ihrer Emotionalität und gleichzeitig verstörend lebensecht. Ihre Charaktere sind stark, aber nicht frei von Fehlern und immer bestrebt sich weiterzuentwickeln.

Fazit: Eine ergreifende und eindringliche Second-Chance-Romanze, die ich allen Romantikern wärmstens ans Herz legen kann. Meine Empfehlung bekommt das Buch und 4 von 5 Lesesternen.