Absolut lesenswert

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Camden erhält von seinem kranken Vater eine Nachricht, dass er sich um seine medizinische Versorgung kümmern soll. Aus diesem Grund kehrt er in seine Heimatstadt Alba in Colorado zurück. Eine Stadt, die ihn nicht mit offenen Armen empfängt. Als er auf seine Kindheitsliebe Willow trifft, weiß er, dass er sie auf Abstand halten muss. Doch Willow sieht das ganz anders.

Bereits die Aufmachung des Buches hat mich angesprochen, insbesondere der Farbschnitt. Richtig schön. Aber auch die Beschreibung machte mich sehr neugierig.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen. Die Beschreibungen sowohl der verschiedenen Charaktere als auch der Settings waren bildhaft und authentisch.

Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen, besonders die jeweiligen Eigenschaften sowie Ecken und Kanten gefielen mir sehr gut. Das machte die Personen greifbar. Camden und Willow haben mir beide sehr gut gefallen. Camden war der Typ ‘Harte Schale, weicher Kern’. Willow war mir sofort sehr sympathisch und ich mochte ihre Art zu denken und zu handeln.

Die Geschichte wurde im Wechsel aus Camdens und Willows Sicht erzählt. Diese Erzählweise mag ich unheimlich gerne, da ich so in beide Hauptcharaktere tiefe Einblicke bekomme und mich sehr gut in beide hineinversetzen konnte. Die Story war interessant und spannend aufgebaut, auch wenn das Ende natürlich grob klar war. Doch das macht mir bei solchen Romanen nichts aus - der Weg ist das Ziel. Es gab auch einige überraschende und spannende Geschehnisse, so dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen mochte.

Ein richtig toller Roman mit Spannung, Liebe und Humor. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.