Geheimbünde, Essenz-Splitter und tote Gummibärchen

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Und die Hatz geht nahtlos weiter in "Feuerblut". Wobei man am Anfang von Band 4 noch denkt, es könnte ein klitzeklitzekleines Bisschen ruhiger zugehen für unsere Freunde, und jetzt mal ehrlich, verdient hätten sie es ja, aber neeeeiiiin.... Prompt kommen sie der Identität der Schattenfrau einen Hauch näher und versinken noch tiefer in den Plänen dieser diabolischen Landplage, die mit den verschollenen Essenz-Splittern noch ein viel größeres Unheil anrichten könnte, als bisher angenommen. Auf Alex und Jen wartet daher eine äußerst turbulente Mission, die es wirklich in sich hat... Währenddessen stöbern Clara, Chloe und Chris weiteren Spuren hinterher, die eine weitere Fraktion aufdeckt, die im Kampf zwischen Lichtkämpfern und Schattenkriegern ihr ganz eigenes Ziel verfolgt. Dass Clara sich dabei ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss, und dabei düstere Geheimnisse ihrer Familie ans Tageslicht bringt, ist nur ein weiterer augenöffnender Schockmoment für den Leser. Auch dass es bei (Achtung Spoiler für diejenigen, die Band 3 noch nicht gelesen haben!!) Max noch keine Verbesserung zu geben scheint...
Und nicht zu vergessen die toten Gummibärchen!! Die armen kleinen Kerlchen, ich hoffe, jemand klärt Tilda noch zeitnah auf!!
Die Handlung spitzt sich immer weiter zu, man kann ein leichtes Schema erkennen, was uns erwarten könnte und wir nähern uns dem Halbfinale des Zyklus.. Im Moment bin ich noch ein wenig geplättet von Band 4, aber ich freu mich schon, mich gleich auf den nächsten Teil stürzen zu können. Man bekommt von dieser Bande einfach nicht genug!