gelungene Fortsetzung

Glutmoor -

Glutmoor
von Lars Engels

Als Janosch Janssen und seine Chefin Diana Quester, die auch gleichzeitig seine Schwiegermutter ist, gerufen werden, kommen sie zu einem grausamen Tatort. Eine ganze Familie wurde durch Schüsse ausgelöscht, bis auf die Tochter des Hauses, die zur Arbeit war und die Toten vorgefunden hat.
Janoschs Frau ist mit ihr befreundet und darum bieten sie ihr eine Unterkunft bei sich an. Diana ist davon nicht angetan, hat sie doch Angst um ihre schwangere Tochter Helena.
An anderer Stelle zur gleichen Zeit wird eine Gedenkstätte für verstorbene Grenzgänger verunstaltet.
Die Ermittlungen gestalten sich schwierig für Janosch, da viele Fäden aus Vergangenheit und Gegenwart ineinanderlaufen und miteinander verknüpft sind.

Mir hat der zweite Band fast besser als der erste gefallen, da die Protagonisten für mich feiner ausgearbeitet waren. Die Entwicklung von Janosch gerade in Verbindung mit seiner Schwiegermutter nehmen Fahrt auf.
Die Auflösung und der Weg dorthin waren mit Überraschungen gespickt und der Cliffhanger zum Ende lässt auf einen dritten Band hoffen.