interessante Charaktere mit unerwarteter Auflösung

Glutmoor -

Glutmoor
von Lars Engels

Als Carina Sander aus der Nachtschicht im Krankenhaus nach Hause kommt, ist ihre gesamte Familie ausgelöscht. Eltern, Bruder sogar ihr elfjähriger Neffe sind im Elternhaus erschossen worden. Es wirkt fast wie eine Hinrichtung. Für die Ermittler beginnt eine schwierige Ermittlung. Die Ermittler im Thriller haben mir gefallen. Die schroffe Diana Quester, gleichzeitig Chefin und Schwiegermutter von Janosch Janssen, einem Mitglied ihres Teams, ist schon eine sehr selbstbewusste Frau. Mir hat gefallen, dass sie strikt zwischen Dienst und Privat unterscheiden kann. Karriere ist ihr wichtig und doch erkennt sie Janoschs Fähigkeiten als Ermittler an. Seine Anregungen, sein Querdenken und sein Bauchgefühl sind es, die die Ermittlungen immer wieder in neue Richtungen lenkt und mehr und mehr für Spannung im Thriller sorgen. Denn lange ist unklar, worin das Motiv des Täters besteht. Ich möchte nicht zu viel von der spannenden Handlung verraten. Aber der Twist am Ende und damit die Klärung dieser Morde im Hause Sander hat mich sprachlos gemacht. Was für eine Wendung. Von mir gibt’s 4 Lese-Sterne.