Solider Krimi

Glutmoor -

Glutmoor
von Lars Engels

Als Carina nach Hause kommt, findet sie ihre ganze Familie ermordet vor. Wer tut so etwas? Zur gleichen Zeit wird eine Gedenkstätte für Grenztote beschmutzt. Carinas Vater ist damals über die Grenze geflüchtet. Haben die Morde mit der Beschmutzung zu tun?

Janosch Janssen muss in der Tragödie ermitteln. Erschwerend kommt hinzu, dass die Geburt seines ersten Kindes kurz bevorsteht und die hochschwangere Helen auch noch mit Carina befreundet ist. Mit seiner Schwiegermutter Diana Quester muss er gut zusammenarbeiten, was sie ihm nicht so leicht macht. Janosch besticht als Ermittler mit Bauchgefühl, Kombinationsgabe und Mut. So werden die Ermittlungen voran getrieben. Der Schreibstil ist leicht verständlich, so dass man den Ermittlungen gut folgen kann. Mir hat der Mix zwischen Arbeit und Privatleben sehr gut gefallen. Die Hintergründe, die in die Zeit der DDR führen, waren interessant und spannend. Diese Spannung kann bis zum Ende gehalten werden, wo dann die wendungsreiche Auflösung folgt. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen.