Interessanter und spannender Krimi

Glutmoor -

Glutmoor
von Lars Engels

Am Rand des Moores wird eine Familie in ihrem Haus mit Kopfschüssen getötet. Nur die Tochter Carina Sander, die zur Tatzeit im Krankenhaus arbeitete, hat überlebt. Während Kriminalhauptkommissar Janosch Janssen und Kriminaloberrätin Diana Quester noch darüber rätseln, was der Grund für diese grausame Tat ist, muss ihr Kollege Tarek in einem Fall von Vandalismus an der Todesstreifen-Gedenkstätte ermitteln.

Dies ist der zweite Fall für Janosch Janssen. Auch dieser Krimi ist spannend und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich schön flüssig lesen. Die Atmosphäre um den fiktiven Ort Grimmbach in der Rhön ist gut dargestellt.

Janosch Janssen kennt die Menschen in Grimmbach, denn er ist in seinen Heimatort zurückgekehrt, um seine Mutter zu unterstützen. Er kennt also die Menschen in der Gegend und daher ist auch dieser Fall wieder schwierig für ihn. Seine Frau Helen, die ein Baby erwartet, ist mit Carina befreundet. Diana Quester ist nicht nur seine Vorgesetzte, sondern auch seine Schwiegermutter. Das erschwert natürlich die Zusammenarbeit. Um in diesem Fall weiterzukommen, müssen Janosch und Diana in die Vergangenheit eintauchen. Dabei tun sich auch wieder Abgründe auf.

Bei den Ermittlungen tauchen einige Verdächtige auf, doch es gibt auch immer wieder Wendungen, welche einen auf falsche Fährten locken. So bleibt es bis zum Schluss spannend.

Mir hat dieser Krimi gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Fall für Janosch Janssen.