Spannend

Glutmoor -

Glutmoor
von Lars Engels

Zum Inhalt:
Carinas Leben ändert sich von einer Minute auf die andere. Nicht nur, dass sie relativ frisch getrennt ist, nein als sie von der Arbeit nach Hause kommt, findet sie ihre komplette Familie grausam durch Kopfschüsse ermordet auf. In der gleichen Nacht wurde auch ein Gedenkstein für Grenztote beschmiert, gibt es da einen Zusammenhang?
Ich kenne den ersten Teil um Diana und Janosch, die nicht nur nur Chefin und und Untergebener sondern auch Schwiegermutter und Schwiegersohn sind, nicht; hatte aber auch trotz einiger Verweise auf vorher geschehenes nicht den Eindruck, dass man den ersten Teil kennen müsste um diesen Teil zu lesen. Das Ermittlerduo war außergewöhnlich, aber auch interessant. Gerade auch die Verwandtschaft könnte ja zu Schwierigkeiten führen, aber privat und Dienst werden gut getrennt. Der Fall ist außergewöhnlich spannend und bietet bis zum Schluss immer wieder Wendungen, mit denen man nicht rechnet und das Ende habe ich auch so nicht kommen sehen. Der Schreibstil ist gut und das Buch liest sich flott weg.
Fazit:
Spannend