Gelungener Einstieg

Heaven's End - Wen die Geister lieben - Kim Kestner

Heaven's End - Wen die Geister lieben
von Kim Kestner

Cover: Wirkt im ersten Augenblick vielleicht etwas kindlich und bunt, ist aber einfach wunderschön und sehr passend zur Geschichte.
Die Goldornamente wirken super toll und werten das Cover noch ein wenig auf.

Dies ist das vierte Buch, das ich von der Autorin lese, nach der Zeitrauschtrilogie.
Der Einstieg fiel mit sehr leicht, der Schreibstil ist locker und flüssig.

Das gesamte Buch ist aus der Ich-Perspektive der 15 jährigen Jojo geschrieben. Dies erleichtert natürlich das Einfühlen in den Charakter.

Der Prolog, der 1519 spielt, wirft viele Fragen auf, die im Laufe des Buches geklärt werden, dies hielt die Spannung auf jeden Fall oben.

Eine Mischung aus Alltag, Geistern, Teenagerprolemen und Übernatürlichen macht aus diesem Buch einen wahren Pageturner.
Besonders gut gefielen mir hier tatsächlich die Geister, die mit ihrem Charme etwas ganz eigenes in die Geschichte brachten.
Josephine ist zwar ein typischer Teenager, aber anders als andere, nervte sie mich beim Lesen nicht.
Sie wirkte sympathisch, wenn auch manchmal etwas verplant, aber alles in allem liebenswert und nicht überdramatisch.

Das Buch endet mit einem gelungenen Ende, das Fragen offen lässt, Lust auf mehr macht und trotzdem einen gewissen Abschluss bietet.

Fazit:
Ein wahrhaft gelungener Einstieg, in eine humorvolle Geistergeschichte, die auch bei älteren Lesern noch Fans finden wird.
Eine schöne Mischung aus Übernatürlichen, Alltag und sehr sympathischen Charakteren machen dieses Buch zu einem schönen Roman.