Gelungener Roman

Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach

Warte auf mich
von Philipp Andersen Miriam Bach

Eine wunderbare Liebe

Philipp und Miriam, beide Autoren. Er Mitte 50, sie Anfang 40. Sie treffen sich auf einer Verlagsfeier. Der berühmte Funke springt sofort über. Er folgt ihr ins Hotel. Sie verbringen eine Nacht miteinander. Eine Nacht, in der eigentlich gar nichts passiert. Sie liegen nebeneinander. Sie schlafen, doch sie schlafen nicht miteinander. Sie entwickeln in dieser kurzen Zeit so intensive Gefühle füreinander, dass sie nicht mehr voneinander los kommen, doch Philip ist verheiratet und Philipp will sich nicht von seiner Frau trennen. Er liebt Miriam, aber er liebt auch seine Frau, mit der er schon immer zusammen war. Miriam möchte keine Geliebte sein. Sie möchte kein Schattendasein führen und doch kommt sie nicht von Philipp los. Sie schreiben sich unzählige SMS, überwachen WhatsApp und warten sehnsüchtig auf das kleine grüne Licht bei Facebook, das kleine Zeichen, dass der andere online ist. Sie treffen sich immer wieder und beteuern und beschliessen, dass es das letzte Mal sein wird, sein muss. Beide fangen unabhängig voneinander an, ihre aussergewöhnliche Liebesgeschichte aufzuschreiben.

Ist diese ungewöhnliche Geschichte wahr? Ist sie tatsächlich so geschehen? Oder ist die Geschichte reine Fiktion? Philipp Andersen und Miriam Bach schreiben über zwei Personen mit den gleichen Namen. "Warte auf mich" ist ein Buch, das mich nicht mehr los gelassen hat. Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Eine Liebesgeschichte, ungewöhnlich, magisch, tragisch, mit grossen Gefühlen. Ein Buch wie ein Magnet. Man muss einfach immer weiterlesen.